Frau entdeckt Greifvogel hinter der Leitplanke auf der L 168 Polizei Saarlouis rettet verletzten Bussard

Überherrn/Wadgassen-Differten · Einer aufmerksamen Beobachterin hat ein Bussard sein Leben zu verdanken.

 Der verletzte Bussard in den Armen einer Polizistin

Der verletzte Bussard in den Armen einer Polizistin

Foto: PI Saarlouis/Pi Saarlouis

(red) Ein regungsloser Bussard hat bei der Polizei Saarlouis für einen Einsatz gesorgt.

Wie die Beamten berichten, informierte am Samtag gegen 10.30 Uhr informierte eine Zeugin die Polizei über einen regungslosen Bussard. Demnach würde der augenscheinlich verletzte Greifvogel hinter der Leitplanke auf der Landstraße 168 zwischen Überherrn und Wadgassen-Differten sitzen. Durch ein Streifenkommando wurde der Bussard wenig später kurz vor Ortseingang Differten gefunden. Selbst durch das Aufscheuchen der Polizisten konnte der Vogel nicht zum Wegfliegen bewegt werden.

Um schnelle Hilfe zu leisten, fing man den Vogel mit entsprechender Vorsicht ein. Der verletzte Raubvogel wurde im Anschluss durch einen fachkundigen Mitarbeiter der Tierrettung Saarland in Obhut genommen. Dieser stellte bei dem Tier ein Kollisionstrauma fest. Das Tier wurde in die Wildvogelauffangstation nach Püttlingen gebracht.

Nach einer Behandlung beim Tierarzt, die noch am Sonntag stattfinden sollte, soll er wieder aufgepäppelt und in seiner gewohnten Umgebung ausgewildert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort