Polizei prüft nach tödlichem Unfall Hinweis auf Rennen

Überherrn · Nach dem Unfall mit einer Toten am Sonntag bei Berus verdichtet sich der Verdacht auf ein illegales Autorennen. "Es liegen Aussagen vor, dass es sich um ein solches Rennen gehandelt haben soll", sagte ein Sprecher der Polizei . Dies müsse aber noch bestätigt werden. Die Ermittlungen dazu liefen auf Hochtouren. Bei dem Unfall war ein 22-Jähriger mit seinem Auto in eine Gruppe Jugendlicher gerast und hatte eine 14-Jährige getötet sowie einen 16-Jährigen schwer verletzt.

Die Aussagen stammten von Zeugen und anderen, denen der Personenkreis bekannt gewesen sei, sagte der Polizist. Der 22-Jährige soll wegen seiner rasanten Fahrweise bereits häufiger aufgefallen sein, die Polizei habe ihn deshalb bereits vor dem Unfall angesprochen. Nach SZ-Informationen geht die Polizei auch Hinweisen nach, die Fahrer, die die Bergstrecke in Berus möglicherweise nacheinander auf Zeit gefahren sind, könnten Sicherheitstechnik aus den Autos ausgebaut haben, um diese leichter zu machen.

Der Fahrer hatte in einer Kurve eine Vollbremsung hingelegt. Er war danach noch 40 Meter weit gerutscht und auf einem Bürgersteig mit den Jugendlichen zusammengestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort