Polizei meldet "ruhiges" Wochenende

Saarlouis. Wohl aufgrund des kalten Wetters sei das Wochenende in der Altstadt und im Stadtpark Saarlouis unaufgeregt verlaufen, meldete die Polizeiinspektion Saarlouis am Sonntag. Der Besucherverkehr in den Abend- und Nachtstunden sei unterdurchschnittlich gewesen, die Vermüllung habe sich in vertretbaren Grenzen gehalten

Saarlouis. Wohl aufgrund des kalten Wetters sei das Wochenende in der Altstadt und im Stadtpark Saarlouis unaufgeregt verlaufen, meldete die Polizeiinspektion Saarlouis am Sonntag. Der Besucherverkehr in den Abend- und Nachtstunden sei unterdurchschnittlich gewesen, die Vermüllung habe sich in vertretbaren Grenzen gehalten. Lediglich in der Nacht zum Samstag war die Polizei gefordert, heißt es im Polizeibericht: Kurz vor Mitternacht kam es zu zwei Rangeleien im Bereich des Großen Marktes zwischen mehreren jungen Männern. Dabei wurden ein 16-Jähriger und zwei 17-Jährige aus Saarlouis durch Schläge leicht verletzt. Ein angetrunkener 27-Jähriger aus Überherrn, der besonders aggresssiv gewesen sei und sich auch durch die Schlichtungsversuche der Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, wurde schließlich in Gewahrsam genommen.Gegen 3.20 Uhr ereignete sich eine weitere Auseinandersetzung in der Bierstraße, bei der im Streit um eine Dame ein 20-Jähriger aus Ensdorf durch einen Faustschlag verletzt wurde. Der Schläger, ein 18-Jähriger aus Bous, sei bereits polizeibekannt, vermeldete der Bericht.

Während die Beamten diese Auseinandersetzung aufnahmen, lief ein 22-Jähriger aus Metz hocherzürnt aus einer benachbarten Gaststätte und trat vor den Augen der Polizeibeamten die Glasfüllung der Eingangstür eines gegenüberliegenden Restaurants ein. Als Rechtfertigung dafür gab er Liebeskummer an. Dies bewahrte ihn aber nicht vor einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, hieß es gestern von Seiten der Polizeinic

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort