Hinweise gesucht Verschwundener Uhu ruft die Polizei auf den Plan

Überherrn · Erst war er weg, dann plötzlich wieder da: Ein sibirischer Uhu beschäftigt derzeit die Polizei. Von Samstag auf Sonntag fehlte der Vogel demnach der Jagdschule am Linslerhof in Überherrn. Am Sonntagmorgen war der Uhu dann wieder an seinem Platz im Gehege, wie die Polizei mitteilt: unversehrt und wohlbehalten.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Da der sibirische Uhu mit braun-weißem Gefieder sich nicht selbst befreien konnte, hat die Polizei nun Ermittlungen aufgenommen und geht den Spuren am Ort des Geschehens nach. Ob der oder die bislang unbekannten Täter den Uhu gezielt entwendeten oder ihn nur kurzzeitig aus seinem Gehege befreien wollten, ist laut Polizei dabei derzeit noch unklar.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 90 10 oder per E-Mail an PI-Saarlouis@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort