1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Pfanne auf dem Herd setzt die ganze Wohnung in Brand

Pfanne auf dem Herd setzt die ganze Wohnung in Brand

Altforweiler. Ein Küchenbrand hat am Donnerstagmittag in Altforweiler hohen Sachschaden angerichtet. Die Wohnungsinhaberin, eine allein lebende ältere Frau, hatte nur für einen Augenblick die Küche verlassen, als das Feuer in einer auf dem Herd brutzelnden Pfanne ausbrach. In wenigen Augenblicken war das Feuer auf die Küche und die anderen Räume übergesprungen

Altforweiler. Ein Küchenbrand hat am Donnerstagmittag in Altforweiler hohen Sachschaden angerichtet. Die Wohnungsinhaberin, eine allein lebende ältere Frau, hatte nur für einen Augenblick die Küche verlassen, als das Feuer in einer auf dem Herd brutzelnden Pfanne ausbrach. In wenigen Augenblicken war das Feuer auf die Küche und die anderen Räume übergesprungen. Die Frau brachte sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit, allerdings wurde ihre gesamte Habe innerhalb weniger Minuten ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr Überherrn waren mit sieben Fahrzeugen und rund 35 Löschkräften im Einsatz. Der DRK-Rettungsdienst übernahm die Betreuung der schockierten Wohnungsinhaberin, die körperlich jedoch unversehrt blieb. Die Saarlouiser Straße war im hinteren Bereich für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt. rup