Exotische Fahrzeuge Oldtimer-Pracht auf dem Beruser Berg

Oldtimer lockten die Besucher auf den Margaretenhof bei Berus.

 Klassik im Grünen:  Das Oldtimer-Sommerfest am  Margaretenhof lockte mehrere tausend Besucher auf den Beruser Berg.

Klassik im Grünen: Das Oldtimer-Sommerfest am Margaretenhof lockte mehrere tausend Besucher auf den Beruser Berg.

Foto: Ruppenthal

Der Berg rief, und ganz viele kamen. Mehrere tausend Besucher erklommen vor allem am Sonntag den Beruser Berg und freuten sich über mehrere hundert Oldtimer quer durch alle Fabrikate. Aber auch etliche Exoten aus Übersee waren am Margaretenhof vertreten. Sie alle machten die „Klassik im Grünen“ zu einem echten Sommerfest-Knaller. Manch einer der Besucher machte gar Picknick zwischen den Oldie-Karossen, aber fast alle genossen den beeindruckenden Blick über die Oldtimer-Pracht ins weite Saartal. Gastgeber Christoph Schneider freute sich über die prächtige Resonanz nach der Corona-Zwangspause.
Pechvogel war dagegen Christopher Kiefer aus Hülzweiler, der neben zwei prächtigen US-Straßenkreuzern eine komplette alte amerikanische Tankstelle aufgebaut hatte. Er konnte nicht mitfeiern, denn er musste stattdessen arbeiten. rup/Foto: Rolf Ruppenthal