1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Noch Plätze frei bei der Aktion Probe-Imkern

Noch Plätze frei bei der Aktion Probe-Imkern

Überherrn. Der Imkerverein Altforweiler bietet an der Imkerei interessierten Bürgern das Probe-Imkern für ein Bienenjahr an. Dabei sind noch Plätze frei. Der Verein stellt die Grundausrüstung sowie auf Wunsch auch ein Bienenvolk zur Verfügung. Will der Neu-Imker nach Ablauf der Aktion selbst weiter imkern, kann er das Volk und die Ausstattung zum Selbstkostenpreis übernehmen

Überherrn. Der Imkerverein Altforweiler bietet an der Imkerei interessierten Bürgern das Probe-Imkern für ein Bienenjahr an. Dabei sind noch Plätze frei. Der Verein stellt die Grundausrüstung sowie auf Wunsch auch ein Bienenvolk zur Verfügung. Will der Neu-Imker nach Ablauf der Aktion selbst weiter imkern, kann er das Volk und die Ausstattung zum Selbstkostenpreis übernehmen. Andernfalls kann alles zurückgegeben werden, und es besteht keine weitere Verpflichtung, teilt der Vorsitzende des Imkervereins, Uwe Seiwert mit. Das erste Treffen findet statt am Donnerstag, 24. Februar, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Überherrn. nicAnsprechpartner: Uwe Seiwert, Tel. (0 68 37) 7 42 66 oder altforweiler@saarlandimker.de.