Teufelsburg: Mittelalter-Spektakel auf der Teufelsburg

Teufelsburg : Mittelalter-Spektakel auf der Teufelsburg

Gaukler, Spielleute und andere mittelalterliche Gestalten hatten die Teufelsburg bei Felsberg für drei Tage in längst vergangene Zeiten versetzt. Spielleute musizierten auf der Burganlage. An Marktständen wurden Honigwein, Schwerter, Holzschuhe und mittelalterliche Gewänder angeboten.

Ein Zeltlager war vor der Teufelsburg aufgebaut. Foto: Alfred Schmitt
Auch ein Heerlager befand sich auf dem Gelände der Teufelsburg. Foto: Alfred Schmitt
Beim Waffenschmied konnten die Besucher auch mittelalterliche Helme und Schwerter entdecken. Foto: Alfred Schmitt
Ein Händler auf dem Weg zum Mittelaltermarkt. Foto: Alfred Schmitt

Bei diesem bunten Treiben war auch Leser-Reporter Alfred Schmitt aus Felsberg vor Ort und hat Fotos gemacht.

Mehr von Saarbrücker Zeitung