Mit Ramba Zamba zum Titel

Überherrn · Auf der Reit-Anlage des RSV Schwalbach fanden am Wochenende die Saarlandmeisterschaften in der Vielseitigkeit statt. Dabei sorgten die Lokalmatadore für viel Furore und räumten gleich zwei Titel ab.

 Auf dem Sprung zum Sieg: Marita Basenach sicherte sich mit dem Team des RSV Schwalbach den Mannchaftstitel in der Vielseitigkeit. Foto: Hch

Auf dem Sprung zum Sieg: Marita Basenach sicherte sich mit dem Team des RSV Schwalbach den Mannchaftstitel in der Vielseitigkeit. Foto: Hch

Foto: Hch

Die letzten Meister sind gekürt - seit dem Wochenende stehen auch in der Vielseitigkeit die Titelträger des Jahres 2016 fest. Ausgetragen wurde die Saarlandmeisterschaft im Rahmen des großen Freilandturniers, das der Reitsportverein (RSV) Schwalbach am Samstag und Sonntag auf seiner Reitanlage veranstaltete.

"Es ist für unseren Verein eine Ehre, diese wichtige Veranstaltung für den Pferdesportverband Saar ausrichten zu dürfen", so Stefan Odenbreit, Vorstandsmitglied des RSV Schwalbach, Trainer, Richter, Parcoursbauer und Buschreiter in einem. Große Zufriedenheit herrschte auch hinsichtlich der Ergebnisse, denn gerade der Gastgeberverein hatte allen Grund zur Freude. Die Lokalmatadore zeigten sich von ihrer besten Seite und holten verdient den Titel des Mannschaftsmeisters. Saskia Rinke auf Rio Diamante xx, Marita Basenach auf Rumik, Daniela Groß auf Herzbube und Tobias Schmitt auf Ramba Zamba trugen zu dem Sieg bei. "Ich bin total stolz auf mein Team, besser hätte es gar nicht laufen können", freute sich Odenbreit. Auch Rinke war happy: "Dank der super Vorbereitung konnten wir den Sieg nach Hause holen." Groß strahlte: "Das schweißt zusammen, denn nur gemeinsam war dieser Erfolg möglich. Wir hatten echt ein tolles Team." Dabei hatte Groß sogar doppelten Grund zur Freude, denn die Lokalmatadorin holte sich auch in der Einzelwertung der Offenen Meisterschaft den Meistertitel. Zweite wurde Birgit Hohlweg (RV Einöd) auf Marcellino, den Dritten Platz belegte Tobias Schmitt mit Ramba Zamba.

Die übrigen Titel in der Einzelwertung gingen an Jil Sander vom Ilsenhof Beckingen (Nachwuchsmeisterschaft U16) und Isabel Theobald vom Linslerhof in Überherrn (Meisterschaft Junioren/Junge Reiter).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort