Ursache noch unklar Loch tut sich in Straße in Felsberg auf – Auto sackt ab

Felsberg · Als eine Autofahrerin aus ihrer Einfahrt in Überherrn-Felsberg rausfahren will, sackt sie mitsamt ihres Fahrzeugs in die Straße ein. Es hatte sich ein etwa ein Meter großes Loch gebildet.

Frau sackt in Straße in Überherrn ein
6 Bilder

Frau sackt in Straße in Überherrn ein

6 Bilder
Foto: Ruppenthal

Eine Autofahrerin ist in Überherrn-Felsberg mitsamt ihres Fahrzeugs in der Straße eingesackt. Am Samstag, 11. März, hat sich ein etwa ein Meter großes Loch unter einem Vorderrad ihres Autos gebildet, als sie gegen 9 Uhr aus ihrer Einfahrt in der Straße „Roter Feld“ fuhr. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Überherrn-Felsberg: Ursache des Loches noch unklar

Feuerwehr und Polizei rückten an und die steile Straße wurde gesperrt. Verletzt wurde niemand. Nach Angaben der Polizei wurde das Auto aber beschädigt. Feuerwehr und Abschleppdienst gelang es dann gemeinsam, das Fahrzeug wieder flottzubekommen. Wieso das Fahrzeug in die Straße eingesackt ist, ist derzeit noch unklar.

Der Blick in das Innere des Loches machte aber die Gefahr deutlich. Die Fahrbahn war neben einem Abwasserschacht stark unterspült und wies einen Hohlbereich bis zu fast einem Meter Tiefe auf. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert, und zum Anfang der neuen Woche sollen die Ausbesserungsarbeiten starten.

Streufahrzeug hatte offenbar Glück

In den frühen Morgenstunden hatte ein mit Salz geladenes Streufahrzeug die Gefahrenstelle überquert, ohne dass es Probleme gegeben hatte. Es hatte offenbar Glück gehabt und durch Zufall den richtigen Winkel erwischt. Die Dienstfahrt hätte ansonsten fatal enden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort