Leserbrief Windkraft: Lieber Windräder als Atomreaktoren

Leserbrief Windkraft : Lieber Windräder als Atomreaktoren

Windkraft

Ich war bei dieser Veranstaltung in Kerlingen dabei und wollte nicht glauben, was ich gehört habe: Wenigstens ein selbsternannter Fachmann schämt sich nicht, mit wirren Fakten gegen die Windkraft zu wettern und dem Atomstrom aus Cattenom das Wort zu reden! – Ja, seid ihr Windkraftgegner denn noch nicht schlau geworden aus Tschernobyl und Fukushima und den riesigen Atommüll-Entsorgungsproblemen?

Seid ihr denn so sicher, dass Ähnliches nicht auch in den Pannen­reaktoren von Cattenom geschehen kann? Dann ist der Gau unbewohnbar, nicht durch ein paar Windräder! Schämt euch für diese schlimmen Gegenwind-Aktivitäten! Setzt Eure Energien besser gegen Cattenom und gegen die Atomenergie ein!

Reinhard Guldner, Überherrn

Mehr von Saarbrücker Zeitung