Lebendige Krippe schuf weihnachtliche Atmosphäre

Berus · Tausende von Lichtern und bunt geschmückte Verkaufsstände verwandelten den Ortskern von Berus in ein kleines Weihnachtsdorf bei Musik, Kaffee und Kuchen, Süßigkeiten, Geschenkartikel und heißen Getränken. Dabei gehörte der Samstagabend ganz den Erwachsenen. Die konnten sich vom bunten Treiben am Nachmittag mit den Kindern erholen und bei einer Tasse Glühwein etwas Ruhe gönnen. Ganz im Sinne der Kinder wurde dann wieder der Sonntag gestaltet mit rund 30 Ausstellern und dem Nikolaus, der am Nachmittag die Kinder reichlich beschenkte. Wobei der Dekanats-chor Intermezzo in der Pfarrkirche St. Martin wie in jedem Jahr ein Konzert präsentierte.

 Unterm Heizpilz mussten die Besucher beim Weihnachtsmarkt in Berus nicht frieren. Foto: Hartmann Jenal

Unterm Heizpilz mussten die Besucher beim Weihnachtsmarkt in Berus nicht frieren. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Besonders schön war wieder die lebendige Krippe der Akteure "Les Enfants du Carbon", wo die Suche nach einer Bleibe für Maria und Josef sowie die Geburtsstätte nachgestellt wurde. Mit Esel, Schafen und Ziegen im Stall schaffte der Verein Maltiz eine weihnachtliche Atmosphäre unter dem leuchtenden Stern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort