Landesliga: Heißes Rennen zwischen Reisbach und Überherrn

Überherrn · Das wird ein echtes Herzschlagfinale! An diesem Sonntag um 15 Uhr kämpfen die SSV Überherrn und der SC Reisbach im Fernduell um Rang zwei in der Fußball-Landesliga-West hinter dem bereits feststehenden Meister SSV Pachten. Die Vizemeisterschaft einzufahren, ist für beide Clubs von großer Bedeutung. Denn der Vizemeister kämpft nach dem Saison-Ende in einem Entscheidungsspiel auf neutralem Platz gegen den Tabellenzweiten der Landesliga Süd (FC Rastpfuhl oder SV Saar 05 Saarbrücken II) um den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest.

Die Ausgangslage könnte spannender kaum sein: Vor dem letzten Spieltag liegen Reisbach und Überherrn mit 55 Punkten absolut gleichauf. Der SCR empfängt am Sonntag Schlusslicht SF Bachem-Rimlingen. Überherrn muss zum Tabellen-13. SG Honzrath-Haustadt. Beides lösbare Aufgaben. Sollten die beiden Kontrahenten auch noch nach diesen Partien punktgleich sein, würde es - voraussichtlich bereits am Mittwoch - zu einem Entscheidungsspiel kommen. Normalerweise zählt in einem solchen Fall der direkte Vergleich der punktgleichen Teams, doch auch dieser endete Unentschieden. Reisbach gewann am 1. Spieltag mit 3:2 in Überherrn, verlor aber zu Hause gegen die SSV mit 1:2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort