1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Kurzarbeit in Rehabilitationsklinik Berus im Monat Mai

Corona-Pandemie : Kurzarbeit in Rehaklinik Berus

Die gesamte Reha in Berus wird für mindestens den Monat Mai geschlossen.

Weil die Belegung in der Rehabilitationsklinik in Berus „massiv gesunken“ ist, wird die gesamte Reha für mindestens den Monat Mai geschlossen und die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Das hat die Zentrale der Median Kliniken auf Nachfrage mitgeteilt. Grund für den Rückgang sei auch der „relativ hohe“ Anteil französischer Patienten, „die unter anderem wegen der hohen Infektionsquoten in Frankreich nicht mehr aufgenommen werden konnten“. Das Team halte sich aber bereit.

Das Median Zentrum Berus besteht aus einem psychosomatischen Akutkrankenhaus und einer psychosomatischen Rehabilitationsklinik. Ersteres laufe auf Normalniveau weiter. Das Haus sei darüber hinaus in den Pandemieplan des Landes eingebunden und halte zehn Betten für die Versorgung akut-psychosomatischer Patienten bereit, so Carlo Obertreis, Kaufmännischer Leiter des Median Reha Zentrums Berus.