Kommt Felsberg beim Heimspiel wieder bis ins Halbfinale?

Felsberg · An diesem Samstag beginnt das Masters-Qualifikationsturnier des SV Felsberg in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn. Die Gastgeber kamen dort zuletzt zwei Mal ins Halbfinale. Dieses Mal ist die Zwischenrunde das Ziel.

Lokalderbys am laufenden Band. Die gibt es an diesem Wochenende beim Hallenmasters-Qualifikationsturnier des Fußball-Kreisligisten SV Felsberg . "Uns ist es wichtig, dass die Teams aus der unmittelbaren Umgebung dabei sind", sagt der SVF-Geschäftsführer Lars Diedrich. Damit kann sein Turnier zwar nicht so viele Wertungspunkte aufweisen (34 werden vergeben), aber dennoch kommt das Konzept an: "In den vergangenen Jahren haben wir immer mit 16 Mannschaften gespielt. In diesem Jahr sind es 20."

Favorit auf den Turnier-Sieg ist der FV Siersburg als einziger Saarlandligist im Feld. Titelverteidiger SV Klarenthal (Verbandsliga), der im vergangenen Jahr im Endspiel Landesligist TuS Bisten bezwang, ist dieses Mal nicht dabei. Der gastgebende SV Felsberg wurde beim Turnier 2014 überraschend Vierter. Denselben Platz holte der SV auch 2013. Von der dritten Halbfinal-Teilnahme in Folge wagt Diedrich aber nicht zu träumen. "Wir sind mit der klassentiefste Verein im Teilnehmerfeld. Von daher wären wir schon froh, wenn wir die Zwischenrunde erreichen würden."

Beim eigenen Turnier sind auch vier Winter-Neuzugänge für Felsberg spielberechtigt. Von der DJK Saarwellingen haben sich Benjamin Kiefer und Matthias Gach dem SVF angeschlossen. Vom SV Biringen-Oberesch wurde Kevin Schröder verpflichtet, vom FV Schwarzenholz ist Kai Mayer zum Tabellenfünften der Kreisliga A Saar zurückgekehrt. Nach der Hallenrunde möchte der SVF Gespräche mit Trainer Sven Reinig (löste im September Randolf Heylmann ab, wir berichteten) über eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison aufnehmen. "Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Sven und hoffen, dass er weiter macht", sagt Diedrich.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer SBM-Cup des SV Felsberg in der Adolf-Collet-Halle in Überherrn (34 Wertungspunkte):Vorrunde (Samstag, 10. Januar): Gruppe A (ab 13 Uhr): SV Felsberg , FSG Bous II, FC Fraulautern-Steinrausch, SF Heidstock. Gruppe B (ab 13.34 Uhr). FV Siersburg, VfB Differten, SV Düren-Bedersdorf, VfB Gisingen. Gruppe C (ab 16.24 Uhr): VfB Dillingen II, SSV Überherrn , SV Friedrichweiler, SV Biringen-Oberesch. Gruppe D (ab 16.58 Uhr): SF Hostenbach, SC Roden, SSV Überherrn II, 1. FC Fitten. Gruppe E (ab 18.40 Uhr): TuS Bisten, SG Rehlingen-Fremersdorf, SV Werbeln, FV Diefflen III. Zwischenrunde am Sonntag, 11. Januar, mit den beiden Ersten jeder Vorrundengruppe und den beiden besten Gruppendritten ab 14.30 Uhr. Halbfinale ab 18 Uhr, Finale ab 19 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort