1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

In Überherrn wird ein neuer Lebensmittelmarkt entstehen.

Feuerwehrhaus zieht auf andere Straßenseite um : Rodungsarbeiten in Überherrn geben Startschuss

Mit einer großen Rodungsaktion haben die Arbeiten für das neue Überherrner Einkaufszentrum in der Langwies begonnen. Hierfür wurde das Gelände hinter der derzeitigen Feuerwache von Bäumen und Unterholz befreit.

Nach dem Tauwetter der vergangenen Tage eine schwierige Aufgabe. Und eine gefährliche noch dazu, drohte ein Bagger am Donnerstagabend im Sumpf unterzugehen. Doch für die Männer vom Bau war das kein Problem: Am Freitagmorgen zogen sie den Bagger aus dem Morast heraus.

In Kürze starten hier die Bauarbeiten für einen neuen Lebensmittelmarkt. Außerdem soll die Aldi-Filiale vergrößert und ein Drogeriemarkt entstehen. Das aktuelle Feuerwehrgerätehaus wird es nicht mehr geben. Eine neue Feuerwache wird aber wenige Meter entfernt auf der anderen Straßenseite gebaut. Auch hier begannen die Bauarbeiten.