Feuerwehr im Dauereinsatz In Überherrn brannte es gleich zwei Mal an einem Tag

Überherrn · Zwei Mal rückte die Feuerwehr in Überherrn aus. Beide Brände endeten glimpflich, der Schaden ist dennoch beträchtlich.

In Überherrn brannte es gleich zwei Mal an einem Tag
Foto: dpa/David Inderlied

Gleich zwei Mal wurden die Polizei Saarlouis und die Freiwillige Feuerwehr Überherrn Süd am Samstag auf Grund von Bränden nach Überherrn alarmiert. Gegen 14.30 Uhr kam es, nach ersten Erkenntnissen, zu einem technischen Defekt an einem Garagentorantrieb in der Straße Im Langfeld. Dieser ging in Flammen auf und verursachte Sachschaden in der Garage der Anwohner. Die Familie bemerkte den Brand jedoch rechtzeitig, sodass ein Übergreifen auf das Wohngebäude von der Feuerwehr verhindert werden konnte.

Gegen 17.40 Uhr ging dann die zweite Alarmmeldung ein. Bei Gartenarbeiten mit einem Bunsenbrenner geriet in der Großhufstraße eine Thujahecke in Brand. Zwar griff das Feuer hier auf ein Nachbaranwesen über, jedoch konnte ein größeres Brandgeschehen verhindert werden. Es entstand laut Polizeibericht ein Schaden in Höhe von zirka 10 000 Euro, verletzt wurde niemand.

Die Polizei entsendet nun speziell ausgebildete Fachleute zur Brandursachenerforschung und hat Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort