Überherrn Hund durch Köder vergiftet

Überherrn · In Überherrn ist ein Hund mit einen Köder vergiftet worden. Das hat die Polizei mitgeteilt und bittet Hundehalter um besondere Vorsicht.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: BeckerBredel

Nach Polizeiangaben meldete sich am Samstagabend eine Hundehalterin bei der Polizeiinspektion Saarlouis und gab an, dass ihr Hund bei einem Spaziergang im Bereich des Schallerwegs ein Wurststück aufgenommen hat. Ein Tierarzt soll bestätigt haben, dass dieses vergiftet war. Der Zustand des Hundes ist laut Polizei kritisch.

Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde gefertigt. Hundehalter werden um besondere Vorsicht gebeten.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter 06831-9010 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort