Brandstiftung in Überherrn Halle und Gelenkbus brennen in Überherrn

Überherrn · Polizei nimmt Verdächtigen vorläufig fest und prüft Zusammenhang mit Bränden von gestern in Saarlouis.

 Die Feuerwehr musste gestern Nachmittag zu einem Brand nach Überherrn ausrücken.

Die Feuerwehr musste gestern Nachmittag zu einem Brand nach Überherrn ausrücken.

Foto: Ruppenthal

Zu einem Hallenbrand ist die Feuerwehr am Mittwochnachmittag gegen 16.45 Uhr in Überherrn in die Langwies gerufen worden. Auf einem Gelände nahe des Feuerwehrgerätehauses brannten beim Eintreffen der Überherrner Wehr eine Halle und ein daneben abgestellter Gelenkbus. Das Feuer war schnell gelöscht.

Von der Feuerwehr wurde danach aber festgestellt, dass ein bis dahin unbekannter Täter mit Brandbeschleunigern das Feuer entfacht hatte. In einer Scheibe des Busses steckte noch ein Molotow-Cocktail. Zudem hatte man versucht, einen Reifen des Busses in Brand zu stecken. Durch das Feuer wurden der Bus und zwei in der Halle abgestellte Schlepper beschädigt. Personen waren nach Auskunft der Feuerwehr nicht betroffen. Noch während des Feuerwehreinsatzes konnten Polizeibeamte eine verdächtige Person im Umfeld des Brandortes ausfindig machen. Nach Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes wurde er als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt weiter. Dabei wird auch geprüft, ob ein Zusammenhang zu den Brandstiftungen in Saarbrücken und in Saarlouis besteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort