Klavierkabarett in Überherrn Geschlechterkampf am Klavier

Überherrn · Kabarettist Lukas Philippi füllte das Überherrner Kulturhaus bis auf den letzten Platz.

 Mit Klavier-Kabarett begeisterte Lukas Philippi in Überherrn sein Publikum.

Mit Klavier-Kabarett begeisterte Lukas Philippi in Überherrn sein Publikum.

Foto: Ruppenthal

Das Klavierkabarett von Lukas Philippi ist ein Besuchermagnet. Bereits zum vierten Mal gastierte er jetzt im Überherrner Kulturhaus, und wieder war der Saal ausverkauft. Und mit seinem Klavierkabarett ist der 26-jährige Diplom-Theologe aus Kerlingen gekonnt in eine Marktlücke gestoßen. In Musik und Gesang geschickt verpackt, attackiert er nicht etwa die Politik oder gar die Kirche, sondern nimmt vielmehr die Geschehnissen rund um den Otto-Normal-Bürger ins Visier. Breiten Raum nimmt dabei der tägliche Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau ein. Auch bei seinem jüngsten Auftritt in Überherrn begeisterte Lukas Philippi die Besucher. Mit dabei waren dieses Mal Timo Kreischer in einem Gesangsduo am Klavier und ebenfalls in einem Duett mit Erika Sedelmaier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort