Vorbereitungen auch in Überherrn Gastronomie rüstet sich für Ansturm

Aufatmen in der Gastronomie: Nachdem in allen Landkreisen des Saarlandes die Corona-Inzidenz deutlich gesunken ist, gilt zum Wochenanfang nun auch im Kreis Saarlouis endlich wieder das Saarland-Modell.

 Letzte Vorbereitungen im Ueberherrner Trevi durch Igbal Tassawar. Am Montag oeffnet das  auch bei vielen Franzosen beliebte Restaurant  wieder, nachdem man die letzten Monate mit  einem Abhol- und Bring-Service ueberbrueckt hatte.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 28. Mai 2021

Letzte Vorbereitungen im Ueberherrner Trevi durch Igbal Tassawar. Am Montag oeffnet das auch bei vielen Franzosen beliebte Restaurant wieder, nachdem man die letzten Monate mit einem Abhol- und Bring-Service ueberbrueckt hatte. Foto: Rolf Ruppenthal/ 28. Mai 2021

Foto: Ruppenthal

Damit darf die Gastronomie öffnen – unter Einhaltung der bewährten Hygiene-Konzepte, also mit Maske und Abstand. Zudem muss ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorliegen. Igbal Tassawar, seit 1998 mit seinem Bruder Adeel Betreiber des Restaurants Trevi in Überherrn, nutzte das Wochenende, um alle Vorbereitungen zu treffen. Die schwierige Corona-Zeit hatte das Lokal mit einem Abhol- und Bringservice überbrückt. Da das Trevi über eine große überdachte Terrasse verfügt, hofft Tassawar angesichts der Wetterprognosen auf entsprechendes Besucheraufkommen. rup/ Foto: Ruppenthal