1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

Gartenträume auf dem Linslerhof 2020 abgesagt wegen Corona

Kostenpflichtiger Inhalt: Wegen Corona-Pandemie : Gartenträume für 2020 abgesagt

Schlechte Nachrichten für Gartenfans - die Messe Gartenträume fällt in diesem Jahr Corona zum Opfer.

Nachdem Bund und Länder grundsätzlich alle Großveranstaltungen bis 31. August untersagt haben, teilt die Gartentraeume B.V. mit, dass mehrere Messen in Deutschland, unter anderem auch die geplante Gartenträume-Messe auf dem Linslerhof in Überherrn, abgesagt wurden. Sie hätte vom 21. bis 25. Mai stattfinden sollen. Im vergangenen Jahr hatten auf dem Linslerhof etwa 80 Aussteller Inspirationen und neueste Gartentechnik, Outdoor-Möbel, Pflanzen und Blumenzwiebeln, ausgefallene Gestaltungsideen und Dekorationen, Gartenberatung und mehr präsentiert.

Marjon Nijkamp, Geschäftsleiterin der Gartentraeume B.V., bittet um Verständnis. Die Enttäuschung sei beim ganzen Team riesig, „aber selbstverständlich steht die Sicherheit und Gesundheit von Besucherinnen, Besuchern, Ausstellerinnen und Ausstellern und des gesamten Teams vor Ort immer an erster Stelle.“

Die Verantwortlichen nennen aber auch schon einen neuen Termin: 2021 sollen die Gartenträume vom 13. bis 16. Mai auf dem Linslerhof wieder über die Bühne gehen.

www.gartentraeume.com