Fußball: TuS Bisten verteidigt Titel beim Gemeindepokal

Fußball : Bisten verteidigt Titel beim Gemeindepokal

Gastgeber TuS Bisten hat seinen Titel beim Überherrner Fußball-Gemeindepokal verteidigt. Der amtierende Vizemeister der Bezirksliga Saarlouis gewann beim im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragenen Turnier alle seine drei Begegnungen.

In der entscheidenden letzten Partie setzten sich die Grün-Weißen am Samstag mit 4:1 gegen Verbandsliga-Absteiger SSV Überherrn durch.

Zuvor hatte Bisten die SSV Altforweiler-Berus mit 12:0 und den SV Felsberg mit 1:0 bezwungen. Überherrn gewann gegen Altforweiler-Berus mit 5:0 und gegen Felsberg mit 2:0. Kreisligist Felsberg wurde nach den beiden Niederlagen gegen die Siegfavoriten durch ein 7:0 gegen Altforweiler-Berus (ebenfalls Kreisliga) am Ende Dritter.

Für Bisten war der Erfolg eine gelungene Generalprobe vor dem Ligaauftakt in der Bezirksliga Saarlouis an diesem Sonntag um 15 Uhr bei Aufsteiger VfB Differten.

Mehr von Saarbrücker Zeitung