Fußball In Altforweiler ist das Mauern verboten

Altforweiler/Berus · Fußball-Kreisligist SSV Altforweiler-Berus hat es nicht leicht: Mit einem Hartplatz fällt es dem Club immer schwerer, neue Spieler zu bekommen. Trainer Oliver Gleixner versucht, durch gutes Auftreten trotzdem Kicker für den SSV zu gewinnen.

 Der Sportplatz in Altforweiler ist noch ein echter Braschenplatz – etwas, was bei den meisten Spielern nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Entsprechend schwer tut sich der SSV damit, neue Spieler anzuwerben. Trainer Oliver Gleixner will daher in anderen Bereich punkten.

Der Sportplatz in Altforweiler ist noch ein echter Braschenplatz – etwas, was bei den meisten Spielern nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Entsprechend schwer tut sich der SSV damit, neue Spieler anzuwerben. Trainer Oliver Gleixner will daher in anderen Bereich punkten.

Foto: Ruppenthal

Oliver Gleixner bleibt auch kommende Saison Trainer der Fußballer des SSV Altforweiler-Berus. Dies bestätigte der Spielausschuss-Vorsitzende des Kreisligisten, Thomas Hewer, auf SZ-Nachfrage. „Die Zusammenarbeit funktioniert gut, er kommt aus Berus und war früher schon einmal Trainer dort. Dadurch kennt er den Verein – und sein Engagement war schon von Beginn an längerfristig angelegt“, erklärt der 37-Jährige. Und er ergänzt: „Auch die Trainingsgestaltung von Oliver ist super. Ebenso sein Umgang mit den Spielern. Es passt also in allen Bereichen.“