Funkstörung gefunden und behoben

Überherrn. "Wieso lassen sich unsere Autos nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschließen?" Diese Frage hatte für Bewohner der Palisadenstraße in Überherrn Johannes Becker-Ney als Leserreporter an die SZ gerichtet (wir berichteten)

Überherrn. "Wieso lassen sich unsere Autos nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschließen?" Diese Frage hatte für Bewohner der Palisadenstraße in Überherrn Johannes Becker-Ney als Leserreporter an die SZ gerichtet (wir berichteten). Ganz so schnell wie gewünscht hatte nämlich die zuständige Bundesnetzagentur (BNA) nicht reagiert, als die Überherrner über deren Hotline die Funkstörung in ihrer Straße gemeldet hatten.Gestern kam nun ein Messfahrzeug der BNA in die Palisadenstraße. Ein defektes elektronisches Gerät war die Störquelle; über einen Neustart der Software ließ sich die Störung beseitigen. Becker-Ney richtet vom BNA-Mitarbeiter aus, die schnelle (er setzt dahinter ein Fragezeichen) Messung haben nichts mit dem Zeitungsartikel zu tun "Wie dem auch sei", sagt der Leserreporter, "wir sind froh über die harmlose Erklärung." pum

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort