Cantilena Überherrn Chorgesang von der Kirche bis zum Kulturhaus

Überherrn · Zu einem Wandelkonzert an zwei Orten lädt der Frauenchor Cantilena aus Überherrn für den kommenden Samstag ein.

 Der Frauenchor Cantilena, hier vor dem Europadenkmal in Berus, lädt am Samstag zum Wandelkonzert ein.

Der Frauenchor Cantilena, hier vor dem Europadenkmal in Berus, lädt am Samstag zum Wandelkonzert ein.

Foto: Thomas schwarz/Thomas_Schwarz

Zu einem besonderen Konzert lädt der Frauenchor Cantilena für Samstag, 17. November, 19 Uhr, ein. Dazu hat sich Chorleiterin Marita Grasmück-Fetik etwas Ungewöhnliches ausgedacht: ein sogenanntes Wandelkonzert, das die Zuhörer an zwei verschiedenen Orten zusammen bringt.

Als Konzertpartner wird der Männerchor Plaidt aus der Eifel mitwirken, einer der erfolgreichsten Männerchöre Deutschlands. Die Männerstimmen, mit ihrem Dirigenten Jürgen Faßbender, haben den Ruf, ihrem Publikum stets besondere musikalische Momente zu schenken.

Beginn des ersten Teils ist um 19 Uhr in der Überherrner Pfarrkirche St. Bonifatius. Hierzu werden in 45 Minuten beide Chöre ein abwechslungsreiches kirchenmusikalisches Programm mit Chorwerken verschiedenster Epochen zu Gehör bringen.

Für diesen Teil konnte auch der bekannte Countertenor und Radiomoderator Roland Kunz gewonnen werden. Er wird zusammen mit Cantilena für eine ganz besondere Stimmung im Kirchenraum sorgen.

Danach „wandeln“ die Konzertbesucher mit den Sängerinnen und Sängern zum Kulturhaus Überherrn. Dort gibt es, im Kartenpreis enthalten, zunächst ein Glas Sekt und einen kleinen Imbiss. Gegen 20.30 Uhr beginnt dann der zweite Teil: Obwohl im ersten Teil das Konzertprogramm schon vielfältig sein wird, so wird der zweite Teil einen ganz anderen Musikstil auf die große Bühne des Kulturhauses bringen. Beide Ensembles bieten beste Unterhaltung, sei es mit bekannten Volksliedern oder mit Popmusik, teilweise auch mit humorvoller Choreographie.

Karten im Vorverkauf für 13 Euro/ Abendkasse 15 Euro, Telefonnummer (0 68 36) 27 17.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort