Hexennacht virtuell und coronagerecht Do druff sinn die Forweiler jetzt e bissje stolz

Altforweiler · Trotz Corona feierten die Altforweiler Hexennacht: Der „Forweiler Maiklang“ der Ortsinteressengemeinschaft fand einen sehr positiven Anklang.

 Die Musik kam von oben: DJ Dirk Marmann hatte sein Equipment auf dem Lehnchesplatz hoch über Altforweiler aufgebaut.

Die Musik kam von oben: DJ Dirk Marmann hatte sein Equipment auf dem Lehnchesplatz hoch über Altforweiler aufgebaut.

Foto: ajk

Während andernorts das übliche Maibaum-Aufstellen und der Tanz in den Mai wegen der Corona-Krise abgesagt werden mussten, ließ die Ortsinteressengemeinschaft (OIG) Altforweiler sich davon nicht entmutigen. „Wir feiern den Forweiler Maiklang, dann halt weitgehend virtuell und coronagerecht“, sagten sich Vorsitzender Markus Gersing und seine Mitstreiter von der OIG. Mit Musik vom DJ sowie Bier, Hähnchen und Pommes von örtlichen Lieferanten waren die Gute-Laune-Faktoren schnell organisiert.