Einsatz in Überherrn Brennender Müll beschäftigt die Feuerwehr

Überherrn · Wegen eines Feuers in einem Müllauto wurde in Überherrn am Donnerstag für einige Zeit die Straße gesperrt.

Überherrn: Müllauto brennt, Ladung kippt auf die Straße
52 Bilder

Brand an Müllauto in Überherrn – Feuerwehr mit 30 Mann im Einsatz

52 Bilder
Foto: Ruppenthal

Feueralarm am Donnerstagmittag in Überherrn: Die Löschbezirke Süd und Altforweiler rückten aus, nachdem ein brennendes Müllfahrzeug in der Richard-Wagner-Straße gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Löschfahrzeuge qualmte es mächtig im Einmündungsbereich Richard-Wagner-/Gluckstraße, denn der Müllfahrer hatte in höchster Not seine brennende Ladung auf die Fahrbahn gekippt. So konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Danach wurde der Lkw insbesondere in seinem Ladebereich komplett eingeschäumt, um ein Übergreifen des Feuers auf das Hydrauliköl zu vermeiden. Personen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Durch das schnelle Eingreifen der Überherrner Feuerwehr, die mit rund 30 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort war, konnte auch ein Übergreifen auf parkende Fahrzeuge verhindert werden. Aufgrund des Brandes und der damit verbundenen Lösch- und Aufräumarbeiten waren sowohl die Richard-Wagner- als auch die Gluckstraße im Einmündungsbereich für längere Zeit blockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort