Polizei sucht Zeugen Zwei Unbekannte brechen in Rohbau in Berus ein

Berus · In der Nacht auf Donnerstag verschafften sich zwei Personen durch den Baustellenzaun Zutritt zum Rohbau in der Ittersdorfer Straße.

Einbruch in Rohbau-Anwesen in Überherrn-Berus
Foto: dpa/Silas Stein

In der Nacht zum Donnerstag hat es einen Einbruch in einen Rohbau in der Ittersdorfer Straße in Berus gegeben. Zwei bislang unbekannte Täter verschafften sich an mehreren Stellen des Baustellenzaunes Zugang zu dem Rohbau, wie die Polizei mitteilte.

Ein Anwohner wurde gegen 00.25 Uhr durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam. Als der Zeuge durch sein Fenster auf die gegenüberliegende Straßenseite sah, konnte er zwei unbekannte Personen beobachten, die dann in ein Auto, vermutlich SUV, mit Anhänger einstiegen und flüchteten. Der Anhänger war zweiachsig und hatte eine graue Plane ohne Aufdruck.

Bei einem der beiden Täter handelte es sich um einen Mann, zirka 1,70 Meter groß, mit dunklen Haaren. Er soll auch dunkel gekleidet gewesen sein. Ob etwas gestohlen wurde, müssen weitere Ermittlungen der Polizei beim Eigentümer ergeben. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Hinweise an die Polizei Saarlouis an Tel. (0 68 31) 90 10 oder per E-Mail an pi-saarlouis@polizei.slpol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort