Ein Traum wird wahr

Überherrn. Prinz Markus und ihre Lieblichkeit Katharina führen den Karnevalsverein Iwwerzwerch in Überherrn an. Viele Termine stehen im Kalender der beiden, ganz besonders jedoch freuen sie sich, am Fetten Donnerstag mit ihren Untertanen und Verbündeten das Rathaus zu stürmen und die Macht in Überherrn zu übernehmen. Es sind aber auch die Kappensitzungen am Freitag und Samstag, 20

Prinz Markus und seine Lieblichkeit Katharina wollen bei den Kappensitzungen gute Gastgeber sein. Foto: SZ.

Überherrn. Prinz Markus und ihre Lieblichkeit Katharina führen den Karnevalsverein Iwwerzwerch in Überherrn an. Viele Termine stehen im Kalender der beiden, ganz besonders jedoch freuen sie sich, am Fetten Donnerstag mit ihren Untertanen und Verbündeten das Rathaus zu stürmen und die Macht in Überherrn zu übernehmen. Es sind aber auch die Kappensitzungen am Freitag und Samstag, 20. und 21. Februar, jeweils ab 20.11 Uhr, im Kulturhaus, bei denen Prinz Markus und Prinzessin Katharina sich als gute Gastgeber präsentieren wollen. Der Prinz - im bürgerlichen Leben heißt er Markus Schmitt - ist den Überherrner bereits als Partner seines Vaters Reimund bekannt. Als die Haeschdat-Spatzen treten die beiden im Duett auf. Für Katharina Djurdjevic aus Überherrn geht mit der Erhebung in den närrischen Adelsstand ein Traum in Erfüllung. Schon immer wollte die 21-Jährige Prinzessin sein. Die Prinzessin und der Prinz an ihrer Seite wollen sich als würdiges Regentschaftspaar beweisen. Der Höhepunkt ihrer Amtszeit wird mit dem großen Umzug an Faasend-Sonntag durch Überherrn, ab 15 Uhr, erreicht sein. Karten für die Kappensitzungen gibt es am kommenden Samstag, 7. Februar, für alle nummerierten Plätze bei Reise Franzen in Überherrn zum Preis von acht Euro.