Doppel-Weltmeister heute zu Gast auf dem Linslerhof

Überherrn · Es ist ohne Übertreibung eines der besten Dressurpferde der Welt. Ob es nun die Weltmeisterschaft der fünfjährigen Dressurpferde im Jahr 2014 war oder die Weltmeisterschaft der sechsjährigen Dressurpferde 2015 - Sezuan ließ bei keinem Turnier Zweifel an seiner Sonderstellung. Und nun kommt er auf den Linslerhof. Sezuan ist das Ausnahmepferd von Edwin Kohl aus Perl und es wird am Wochenende als Teilnehmer des achten Dressurfestivals erwartet. Heute soll Sezuan ab 16.30 Uhr in der S*-Dressur für Nachwuchspferde an den Start gehen. Damit hat der Akademische Reitclub der Universität des Saarlandes (ARC) bei seinem Turnier neben den Europameistern und Olympia-Siegern im Para-Reiten auch einen zweifachen Weltmeister zu Gast. "Das ist für uns eine große Ehre und Freude", kommentierte Jan Holger Holtschmit, der Vorsitzende des gastgebenden ARC. Geritten wird der zweifache Weltmeister von Profi-Dressurreiterin Dorothee Schneider. Von heute bis Sonntag laufen in Überherrn wieder Dressurprüfungen bis Klasse S***. Krönender Abschluss ist am Sonntag um 15.30 Uhr die S***-Grand Prix Kür.

Beim ersten Teil des Turniers am Wochenende zuvor feierte Lokalmatador Holtschmit einen Doppelsieg. Er gewann im Rahmen des Regionaltags die L- und die M*-Dressur. Höhepunkt des ersten Turnierteils war eine S*-Dressur, in der Nicole Grossklos vom DRG Tannenhof siegte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort