Jähes Ende für gleichgeschlechtliche Hochzeit Nach schweren Vorwürfen an die Gemeinde: Landet die Teufelsburg-Hochzeit vor Gericht?

Überherrn · Es scheint nicht ohne juristische Auseinandersetzung zu gehen. Der Streit um die abgebrochene Hochzeit in Überherrn beschäftigt nun Rechtsanwälte. Dabei droht die nächste Eskalation.

 Die Teufelsburg bei Felsberg: Das schöne Ausflugsziel sorgt aktuelle für kontroverse Diskussionen.

Die Teufelsburg bei Felsberg: Das schöne Ausflugsziel sorgt aktuelle für kontroverse Diskussionen.

Foto: Ruppenthal

Der Streit um die abgebrochene Hochzeit auf der Teufelsburg hat offenbar weitere Konsequenzen. Wie der Förderverein über seine Facebook-Seite am Freitag mitteilt, seien alle Schlösser der Tore und des Burgmuseums „ohne Ankündigung“ ausgetauscht worden. Grund dafür sei laut Verein ein Rechtsstreit zwischen der Gemeinde Überherrn und dem Förderverein Teufelsburg. „Bis auf Weiteres können somit keine Burgführungen stattfinden, da der Verein das Museum nicht mehr betreten kann“, heißt es im Beitrag.