Azubis Firma Dachser Dachser begrüßt 19 Nachwuchs-Logistiker

Überherrn · () Zum Ausbildungsbeginn starteten 18 Auszubildende im Dachser Logistikzentrum Saarland ins Berufsleben – neun mehr als im vergangenen Jahr. Sie erlernen die Berufe Kaufmann/- frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer. Auch ein Studierender startet bei Dachser sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Spedition/Transport/Logistik.

 Der neue Ausbildungsjahrgang des Dachser Logistikzentrums Überherrn.

Der neue Ausbildungsjahrgang des Dachser Logistikzentrums Überherrn.

Foto: Firma Dachser

Zum Ausbildungsbeginn begrüßten Niederlassungsleiter Oliver Wild und sein Team die Nachwuchslogistiker bei Dachser in Überherrn. „Als Global Player machen wir unsere Nachwuchskräfte fit für die Logistik auf internationaler Ebene und vermitteln ihnen auch den klaren Wertekatalog eines Familienunternehmens. Die Mischung aus Theorie und Praxis während ihrer dualen Ausbildung bildet das Fundament für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in einer zukunftsorientierten Branche“, sagte Oliver Wild in Überherrn.

Das Logistikzentrum Saarland beschäftigt aktuell 550 Mitarbeiter. Die Ausbildung von Nachwuchskräften spielt eine zentrale Rolle: Mit insgesamt 41 Auszubildenden über alle Jahrgänge hinweg ist die Ausbildungsquote hoch. Die Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss sind vielversprechend. „Wir setzen auf die Talente aus unseren eigenen Reihen, eine solide Ausbildung gehört bei uns zur Unternehmenskultur“, betonte Tim Wahlster, HR Management.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort