Bauern- und Kunsthandwerkermarkt Bauernmarkt bot Herbstliches und Handwerkliches

Überherrn · Nachdem sich Petrus nach tagelangem Regenwetter entschlossen hat, am Feiertag einen Sonnenhimmel und wärmere Temperaturen zu zaubern, haben sich weit mehr als tausend Neugierige, Käufer und Flanierende in Überherrn beim traditionellen Bauern- und Kunsthandwerkermarkt getroffen.

Maurice Wegner unterstützte Anni Schildhammer beim Verkauf ihrer Kürbisse.

Maurice Wegner unterstützte Anni Schildhammer beim Verkauf ihrer Kürbisse.

Foto: Alexandra Broeren

„Ja, bei diesem Wetter macht das Spaß“, sagte Annemarie „Anni“ Schildhammer. Die Landwirtin aus Winterbach im St. Wendeler Land baut in jedem Jahr Zierkürbisse an, um diese auf Bauernmärkten zu verkaufen. Dabei bekommt sie Unterstützung von guten Freunden, beispielsweise vom zwölf Jahre alten Maurice Wegner aus Köllerbach und seinem Vater. Wie kommt‘s, dass die beiden hier auf dem Überherrner Bauernmarkt Kürbisse verkaufen? „Oh, wir haben vor Jahren bei der Anni einmal Rüben für Rummelboozen gekauft, seitdem treffen wir uns regelmäßig“, erzählt Maurice Wegner.