Unfall bei Überherrn Auto weicht Wildschwein aus - Totalschaden

Überherrn · Am späten Donnerstagabend hat sich bei Überherrn ein Auto überschlagen. Der Fahrer gibt an, einem Wildschwein ausgewichen zu sein.

Autofahrer bei Überherrn muss Wildschein ausweichen und überschlägt sich
Foto: BeckerBredel

Der Unfall ereignete sich in der Überherrner Langwies gegen 21.45 Uhr. Der Fahrer, ein 22-jähriger Franzose, war mit seinem Peugeot 206 auf der Strecke unterwegs, als ihm laut eigenen Angaben ein Wildschwein vor das Auto lief. Das teilt die Polizeiinspektion Saarlouis mit. Beim Ausweichmanöver kam der Fahrer aus der Kurve ab und kollidierte mit einem Baum.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden nur leicht verletzt und mussten nicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto hat Totalschaden. Ob der Fahrer auch mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, muss erst bei den polizeilichen Ermittlungen geklärt werden.

Neben Notarzt und Rettungsdienst waren die Feuerwehr aus Überherrn mit mehreren Fahrzeugen sowie die Polizei aus Saarlouis im Einsatz. Die Verbindungsstraße zwischen Überherrn und der B269 war infolge des Unfalls 90 Minuten gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort