Technologie Instillo: Preis für besonders schnelles Wachstum

Überherrn · Um fast 450 Prozent ist das Technologie-Unternehmen Instillo in Überherrn innerhalb von nur vier Jahren gewachsen. Dafür gab es jetzt eine Auszeichnung. Denn so schnell wachsen nur wenige Technologieunternehmen in Deutschland.

 Entwickler (von links) Bernd Baumstümmler, Franz-Josef Major, Ferdinand Bierbrauer und  Daniel Müller.

Entwickler (von links) Bernd Baumstümmler, Franz-Josef Major, Ferdinand Bierbrauer und Daniel Müller.

Foto: Ruppenthal

Die Instillo GmbH in Überherrn ist mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet worden. Das bedeutet, sagt Gründer Dr. Bernd Baumstümmler, dass das Unternehmen zu Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen gehöre. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten vier Geschäftsjahre. Instillo GmbH konnte ein Wachstum von 448,91 Prozent erzielen. Die 2010 gegründete Instillo GmbH ist als Initiator der Instillo Group entwickelt als Kerntechnologie Mikroreaktoren, mit denen zur Entwicklung, Prüfung und Herstellung von Produkten für die Pharma- und Kosmetikindustrie, die Biotechnologie- und Nahrungsmittelbranche.

Patentierter MicroJet-Reaktor

„Der von der Instillo entwickelte und patentierte MicroJet-Reaktor ist ein universelles Werkzeug, das die kontinuierliche Produktion von Nano- und Mikropartikeln erlaubt. Aber nicht nur das: der MicroJet-Reaktor wird auch für die chemische Synthese, für Aufreinigungsprozesse komplexer Stoffgemische und selbst für die Verarbeitung biologischer Materialien eingesetzt“, erklärte Baumstümmler. „Das großartige Wachstum der Instillo basiert auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Technologie. Gemeinsam mit unseren industriellen und akademischen Partnern konnten wir das Potential der MicroJet-Reaktor Technologie weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen. Hierbei ist es uns wichtig, gemeinsam mit unseren Kunden neue Wege zu gehen und innovative Lösungen zu erarbeiten. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Ansatz und ist vor allem der Lohn für die großartige Arbeit unserer Mitarbeiter“.

 Das ist er: Der MIcroJet-Realtor aus Überherrn.

Das ist er: Der MIcroJet-Realtor aus Überherrn.

Foto: Instillo

Instillo betreibt an ihrem Haupt-Standort Saarland den Industriecampus Überherrn, an dem über 60 hochqualifizierte Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen wie Chemie, Pharmazie, Biologie, Biotechnologie aber auch Ingenieure und Betriebswirte in den einzelnen Gruppenunternehmen synergistisch zusammenarbeiten.

Deloitte, das Unternehmen, das die Auszeichnung verleiht, erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Risk Advisory, Steuerberatung, Financial Advisory und Consulting für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen.

(we)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort