Angebot ist ausgewogen

Überherrn. Marktfrau Ruth Meyer aus Wallerfangen gelang es auf Anhieb, den Bauernmarkt in Überherrn neu und besser zu organisieren. Ihr Vorteil seien gute Beziehungen zu Ausstellern im Kreis Saarlouis, sagte Ruth Meyer, und hinzu kommt "eine optimale Bewerbung der Veranstaltung". 26 Standbetreiber waren es, die gestern von zehn Uhr bis 18 Uhr ihre Waren in Überherrn feilboten

 Max und Jenny Delles (rechts) mögen Primeln. Foto:  Jenal

Max und Jenny Delles (rechts) mögen Primeln. Foto: Jenal

Überherrn. Marktfrau Ruth Meyer aus Wallerfangen gelang es auf Anhieb, den Bauernmarkt in Überherrn neu und besser zu organisieren. Ihr Vorteil seien gute Beziehungen zu Ausstellern im Kreis Saarlouis, sagte Ruth Meyer, und hinzu kommt "eine optimale Bewerbung der Veranstaltung".

26 Standbetreiber waren es, die gestern von zehn Uhr bis 18 Uhr ihre Waren in Überherrn feilboten. Von luftgetrockneter Salami und Schinken von Andreas Marschall aus Frankreich zum Salz von der Inseln Ile de Re, das Johannes Burgard mit Brotaufstrich reichte, Produkte vom Sandhof Neuforweiler wie Eier und Kartoffeln, den Honig aus Schmelz und der handgemachte Schmuck aus Swarovski-Kristallen von Alexandra Jost.

Die zahlreichen Besucher waren überrascht von den vielen ausgewogenen Angeboten und den bunten Primelchen von Doris Viardot, die dem Marktplatz leuchtende Farben gaben. Dem Bauernmarkt seit Jahren treu geblieben ist Helmut Desgranges, der seine selbst gebauten schmucken Vogelhäuschen aus Holz angeboten hatte. "In diesem Jahr stimmt ja wirklich alles" sagte Desgranges "Das Wetter, die Besucher und nicht zuletzt die Aussteller."

Der Obst- und Gartenbauverein Überherrn hatte sein Zelt aufgebaut, und wem die zehn Grad draußen zu kalt waren, der konnte sich bei einem Mittagessen im Zelt aufwärmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort