Kreisliga Altforweiler-Berus ist auf Trainersuche

Altforweiler · Franz Brust war als Übungsleier zurückgetreten.

Fußball-Kreisligist SSV Altforweiler-Berus ist derzeit auf Trainersuche. Der Grund: Beim aktuellen Tabellen-14. der Kreisliga A Saar trat vor rund drei Wochen nach der 0:3-Niederlage bei den SF Wadgassen der erst zu Saisonbeginn gekommene Übungsleiter Franz Brust zurück.

Brust hatte erst im Sommer die Nachfolge von Christian Gietzen angetreten. „Wir waren von seinem Schritt etwas überrascht“, berichtet der Spielausschuss-Vorsitzende des SSV, Thomas Hewer, über den Schritt des Trainers. „Franz hat uns als Grund für seinen Rücktritt erklärt, dass er der Meinung ist, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.“

Seit dem Rücktritt von Brust hat Kapitän Sebastian Adam interimsweise den Trainer-Job unternommen. Unter seiner Regie feierte Altforweiler-Berus zwei Siege in drei Begegnungen. Einem 2:1 gegen die SG Saarlouis-Beaumarais III folgte ein 4:1 beim punktlosen Schlusslicht SV Werbeln. Am Sonntag musste das Team aber die erste Niederlage unter der Regie von Adam hinnehmen: Beim SV Felsberg gab es ein 0:3.

Adam soll das Team aber nur so lange betreuen, bis ein neuer Übungsleiter gefunden ist. „Erste Gespräche mit Kandidaten haben schon stattgefunden“, berichtet Hewer. Eine Einigung konnte aber noch mit keinem Übungsleiter erzielt werden. So wird Adam auch an diesem Sonntag in der sportlichen Verantwortung stehen. Dann empfängt Altforweiler-Berus zum Derby die SSV Überherrn II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort