Lkw-Verkehr Alle Schreiben brachten gar nichts

Lkw-Verkehr in Hüttersdorf

Als Einwohner von Felsberg kann ich die Leute in Hüttersdorf gut verstehen. Auch durch Felsberg rauschen (65–72 km/h) nachweislich mehr als 450 Lkw täglich. Geschwindigkeitskontrollen brachten nichts, da die meist ausländischen Fahrer nicht belangt werden. Zusätzlich fahren über 8000 Pkw durch unseren idyllischen Ort.

Schreiben nach Berlin (Verkehrsministerium, Bundeminister Altmaier und Maas), nach Saarbrücken (Landesminister Jost, Landesministerin Rehlinger), nach Neunkirchen (Landesbetrieb für Straßenbau) und zum Landrat nach Saarlouis brachten rein gar nichts.

Auch waren die SZ und der SR schon vor Ort. Die eingeführte Bundesstraßenmaut bringt uns noch mehr Schwerlastverkehr, da es egal ist, ob der Lkw-Fahrer auf der B 269 oder auf der B 269neu bezahlt. Hier sollte die B 269neu mautfrei werden. Die Fahrer würden unser Dorf automatisch meiden, denn die armen Lkw-Fahrer haben kein Geld.

Zur Erinnerung: Für 78 Millionen hat man die B 269neu gebaut, um die Wohnqualität in den Dörfern zu erhöhen.

Pech gehabt Felsberg. Liebe Politiker, ich kann nur sagen, weiter so.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort