Schmierereien Schmierfinken verunstalten die Teufelsburg

Überherrn · Als Alfred Schmitt aus Feldberg unlängst einen seiner regulären Spaziergänge zur Teufelsburg unternommen hat, hat ihn, wie er es ausdrückt „fast der Schlag getroffen“. Denn schon im alten Steinbruch vor der Burg hat er die ersten Schmierereien entdeckt.

 Auf dem Burgplateau entdeckte Leserreporter Alfred Schmitt diese vermeintlichen Kunstwerke und war entsetzt.

Auf dem Burgplateau entdeckte Leserreporter Alfred Schmitt diese vermeintlichen Kunstwerke und war entsetzt.

Foto: Alfred Schmitt

Jemand hatte sich mit schwarzer Sprühfarbe ausgetobt. Verschmiert waren auch die Hinweistafeln zur Geschichte der Teufelsburg. Und auf dem Burgplateau sowie im Inneren des Wehrturmes hattzen die Vandalen die liebevoll restaurierten Sandsteinmauern verwüstet.