Vielseitiges Programm Adventskonzert mit dem Mandolinenorchester Altforweiler

Altforweiler · Das Mandolinenorchester Frohsinn unter der Leitung von Eva Maria Ehl und Margaret Zöllner veranstaltet am Sonntag, 15. Dezember, ab 17 Uhr in der Pfarrkirche „St. Matthias“ Altforweiler sein Adventskonzert.

Die beiden Dirigentinnen Eva Maria Ehl und Margaret Zöllner haben wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sowohl klassische als auch moderne und weihnachtliche Musik enthält. Zu Beginn ertönt die Festouvertüre von Heinrich Schneider, weiter geht es mit Memory aus dem Musical Cats, vorgetragen von Annette Schwarz. Der Walzer Nr. 2 von Dimitri Schostakowitsch dürfte vielen auch als Titelmelodie aus der Krimiserie „Donna Leon“ bekannt sein. Mit einem Auszug aus der Oper Martha und der neapolitanischen Volksweise Santa Lucia beendet das Orchester den klassischen Teil des Konzertes.

Der zweite Teil ist der Weihnachtszeit gewidmet. Hier werden unter anderem „Eine kleine Weihnachtsmusik“ von C. A. Scherber, „Here comes Santa Claus“ von G. Autry/O. Haldeman und ein Weihnachts-Medley zu hören sein. Außerdem gibt es noch einige moderne und auch traditionelle Weihnachtslieder zum Mitsingen.

 Der Eintritt zu dem Adventskonzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort