Abgeladener Asbest sorgt für Sperrung auf Schwarzem Weg

Überherrn · Der Schwarze Weg im Überherrner Warndtwald wurde jetzt vorsorglich in einem Teilbereich durch den Saarforst gesperrt, da dort ein noch Unbekannter eine große Menge Asbest entsorgte. Wie Revierförster Georg Heib mitteilte, muss die Entsorgung entweder mit einem Kleintransporter oder mit einem Anhänger durchgeführt worden sein.Heib erklärte, dass die Entsorgung von der Menge des Asbest materials den Verursacher normal an die 200 Euro gekostet hätte.

 Teure Verschmutzung: Die Entfernung des Asbestes kostet rund 1000 Euro. Foto: Hartmann Jenal

Teure Verschmutzung: Die Entfernung des Asbestes kostet rund 1000 Euro. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

"Jetzt wird es ein Betrag an die 1000 Euro", erklärte Heib, da für die Entsorgung zwei Mitarbeiter abgestellt werden müssen, die die im Wald liegenden Asbestteile aufsammeln, verladen und entsorgen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort