150 Aussteller beim Handwerkermarkt

Überherrrn · Der 18. Bauern- und Kunsthandwerkermarkt in Überherrn auf dem Marktplatz des Ortskerns sei wohl in seiner Präsenz und Größe einmalig im Kreis Saarlouis, meinte Bürgermeister Bernd Gillo in seiner Eröffnungsrede. An die 150 Aussteller breiteten sich vom Marktplatz bis in die Lindenstraße am Pfingstsonntag aus. Es gab feinste Liköre im Fass gereift vom Saargau, verschiedene Käsespezialitäten aus dem Elsass und Ziegenkäse vom Ziegenhof Riegelsberg, Seranoschinken und vieles mehr. Tisch- und Hausdekorationen in bunten Farben, Schnitzereien und die Bobbykartbahn für die Kinder - es war eben alles da, was auf einem Markt vertreten sein sollte.

 Beim Markttag in Überherrn lockte an Pfingstsonntag auch der Käsekuchen-Wettbewerb. Foto: Hartmann Jenal

Beim Markttag in Überherrn lockte an Pfingstsonntag auch der Käsekuchen-Wettbewerb. Foto: Hartmann Jenal

Foto: Hartmann Jenal

Auch zum Käsekuchenwettbewerb wurde eingeladen, und die fachkundige Jury wählte die am besten gebackenen Kuchen aus. Der Markt bietet auch immer wieder die Gelegenheit, Freunde und Bekannte zu treffen und sich vom Obst- und Gartenbauverein beköstigen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort