1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Überherrn

13 Nachwuchslogistiker bei Dachser begrüßt

13 Nachwuchslogistiker bei Dachser begrüßt

Zum 1. August hat das Dachser-Logistikzentrum Saarland in Überherrn 13 Nachwuchslogistiker begrüßt. Der Großteil beginnt eine Ausbildung als Kaufmann oder Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung.

Es sind aber auch Fachkräfte für Lagerlogistik sowie Fachlageristen unter ihnen.

"Wir bieten unseren Auszubildenden und Studierenden klare berufliche Perspektiven in sieben Ausbildungsberufen", sagte Oliver Wild, Niederlassungsleiter in Überherrn . Bei dem global aufgestellten Familienunternehmen Dachser mit Hauptsitz in Kempten in Bayern finden die Logistiker von morgen vielfältige und spannende Aufgaben in internationalem Umfeld. "Als nachhaltig wirtschaftendes Familienunternehmen legen wir Wert auf Teamspirit, Fairness und Engagement", berichtet Oliver Wild weiter.

Das Logistikzentrum Saarland, in dem aktuell 540 Mitarbeiter beschäftigt sind, hat eine durchschnittliche Ausbildungsquote von knapp acht Prozent.