Über 300 Schüler von Förderschulen maßen sich beim Kreissportfest

Fraulautern. Über 300 Schüler der Förderschulen im Kreis Saarlouis trafen sich zum Kreissportfest in Fraulautern auf dem Sportplatz Im Sand. Mit den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Staffellauf, Distanzlauf und Weitwurf waren die Forderungen klar abgesteckt. Organisiert wurde dieser Sportwettkampf von Britta Breuer von der Anne-Frank-Schule Saarlouis

Fraulautern. Über 300 Schüler der Förderschulen im Kreis Saarlouis trafen sich zum Kreissportfest in Fraulautern auf dem Sportplatz Im Sand. Mit den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Staffellauf, Distanzlauf und Weitwurf waren die Forderungen klar abgesteckt. Organisiert wurde dieser Sportwettkampf von Britta Breuer von der Anne-Frank-Schule Saarlouis. "Ohne unsere enge und sehr gute Zusammenarbeit im Lehrerkollegium wäre eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen", erklärte Britta Breuer. Über 50 Lehrer waren im Einsatz, als Zeitnehmer oder beim Versorgen der Schüler. Für manche Schüler gab es nach einem Schulwechsel auch ein Wiedersehen mit ehemaligen Lehrern und Schulkameraden.Sportliches Können"Für unsere Schüler ist das Sportfest auch eine Möglichkeit, anderen zu zeigen, was sie alles können im sportlichen Sinne", sagte Breuer. Die teilnehmenden Schulen waren die Anne-Frank-Schule Saarlouis, die Erich-Kästner-Schule Lebach, die James-Krüss-Schule Schaffhausen und die Schule am Eisenbahnschacht Schwalbach. hj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort