Trauergesprächskreis Gesprächskreis hilft, die Trauer zu bewältigen

Saarlouis · Offene Runde in der Familienbildungsstätte Saarlouis

Einen lieben Menschen zu verlieren, ist schmerzhaft, und häufig sind die Hinterbliebenen auch noch auf sich allein gestellt. Trauernde werden überschwemmt von Gefühlen der Ohnmacht, des Zorns, aber auch der Einsamkeit und Isolation, sobald die Bestattung vorüber ist.

Der Trauergesprächskreis des Dekanates Saarlouis möchte daher die Möglichkeit bieten, sich mit anderen über dieses Erleben auszutauschen und dadurch eine Unterstützung zu erfahren. Der Gesprächskreis trifft sich wieder am Donnerstag, 5. Dezember, von 18 Uhr bis 20 Uhr, in der Familienbildungsstätte in Saarlouis, Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3 (Nähe Max-Planck-Gymnasium).

Zu diesem Gespräch ist jeder willkommen, der vom Verlust eines lieben Menschen betroffen ist. Die Begleitung übernehmen Karl Getto, Hospizbegleiter, Irmtraud Haxter, Trauerbegleiterin, und Rolf Friedsam, Pastoralreferent und Trauerseelsorger. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Konfession oder Glaubensgemeinschaft gebunden. Veranstalter ist der Christliche Hospizkreis Saarlouis und das Dekanat Saarlouis.

Das erste Treffen im neuen Jahr wird ausnahmsweise am zweiten Donnerstag, 9. Januar, stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort