Corona-Krise In Saarlouis werden Klinikbetten gesammelt

Saarlouis · Alte Krankenhausbetten, Nachttische und Zubehör sind am Freitag von der Dillinger Marienhausklinik in die Turnhalle des Max-Planck-Gymnasiums in Saarlouis gebracht worden. 17 freiwillige Helfer vom DRK und der Feuerwehren Wadgassen und Ensdorf waren im Einsatz und verlagerten die notwendigen Gegenstände.

Die Betten werden in dieser Sporthalle gelagert, bevor sie dann gegebenenfalls in die Sporthalle nach Lebach und in die Sporthalle an den Fliesen in Saarlouis gebracht werden. Wann das passieren wird, ist noch unklar.

Hintergrund: Für den Fall, dass irgendwann die Krankenhäuser wegen der Corona-Krise an ihre Kapazitätsgrenze stoßen, werden im Land Sport- und Veranstaltungshallen hergerichtet. Im Kreis Saarlouis ist vorgesehen, die Sporthalle In den Fliesen in Saarlouis und die Großsporthalle in Lebach zu ertüchtigen (die SZ berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort