Training für die Rückenmuskeln

Saarwellingen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der Knappschaft in Saarwellingen einen Gesundheitskurs "Rückenschule" an. Er beginnt am Donnerstag, 17. April, um 19.45 Uhr im Haus des DRK-Ortsvereins Saarwellingen, Anhofenstraße 44

Saarwellingen. Das Deutsche Rote Kreuz bietet in Kooperation mit der Knappschaft in Saarwellingen einen Gesundheitskurs "Rückenschule" an. Er beginnt am Donnerstag, 17. April, um 19.45 Uhr im Haus des DRK-Ortsvereins Saarwellingen, Anhofenstraße 44.Inhalte des Kurses sind gezielte Übungen zur Verbesserung der Kraft und Dehnfähigkeit der Muskulatur, der Beweglichkeit, des Koordinations- und Entspannungsvermögens. Ergänzend zur gezielten Gymnastik werden die Teilnehmer geschult, sich rückenfreundlich zu verhalten und ihren Rücken zu entlasten. Der Umfang des Kurses beträgt acht Mal 75 Minuten, die Kursgebühr 52 Euro.Für Versicherte der Knappschaft bleibt der Kurs kostenfrei. Andere Teilnehmer können bei ihrer Krankenkasse ihre Teilnahmebescheinigung einreichen und eine Erstattung der Kursgebühren beantragen. redAnmeldung unter Telefon (0681) 5004259.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort