Tischtennis- Landesmeisterschaften: Jessica Loew stark

Kreis Saarlouis. Jessica Loew (Foto: SZ) vom TTC Schwarzenholz war die erfolgreichste Teilnehmerin aus dem Kreis Saarlouis bei den Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend in Saarbrücken. In der Doppelkonkurrenz harmonierte sie mit der Einzelsiegerin Sarah Bläs vom TTV Niederlinxweiler ausgezeichnet. Beide holten sich den Titel vor Madlen Graf/Sina Ahrens (TTC Dörsdorf/VfB Theley)

Kreis Saarlouis. Jessica Loew (Foto: SZ) vom TTC Schwarzenholz war die erfolgreichste Teilnehmerin aus dem Kreis Saarlouis bei den Tischtennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend in Saarbrücken. In der Doppelkonkurrenz harmonierte sie mit der Einzelsiegerin Sarah Bläs vom TTV Niederlinxweiler ausgezeichnet. Beide holten sich den Titel vor Madlen Graf/Sina Ahrens (TTC Dörsdorf/VfB Theley). Platz drei ging an Fabienne Forse/Katharina Draxel (TTSV Fraulautern) und Veronika Lazar/Penny Reiter (TTC Schwarzenholz). Im Einzel erreichte Jessica Loew mit starker Vorstellung die Vorschlussrunde, in der gegen Sina Ahrens (VfB Theley) das Aus kam. Das bedeutete Rang drei zusammen mit Fabienne Forse (TTSV Fraulautern), die gegen Sarah Bläs den Kürzeren zog. Bei den Jungen wurde der für den Regionalligisten Besseringen spielende und in Schmelz wohnhafte Pascal Naumann mit glänzender Angriffsleistung seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte sich Platz eins vor Fabian Freytag (ATSV Saarbrücken). Für den zu den Titelaspiranten zu zählenden Kevin Jäger (TTSV 08/DJK Bous) kam überraschend in der Runde der besten Acht gegen Mathias Wagner (TTC Lautzkirchen) das Aus. Im Doppel hielt sich der Bouser aber mit Partner Fabian Freytag schadlos. Beide bejubelten die Saarlandmeisterschaft vor Pascal Naumann/Nils Meier (beide Besseringen) und Arif Blau/ Tim Freitag (SV Saar 05 Saarbrücken/TTSV Fraulautern). Im Gemischten Doppel stand Katharina Draxel vom TTSV Fraulautern zusammen mit Joshua Bastian (1. FCS) ganz oben. Dritte wurden Penny Reiter/Kevin Jäger sowie Jessica Loew/Pascal Naumann. kca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort