Serie Beste Azubis im Kreis Saarlouis Er hat lange auf dieses Ziel hingearbeitet

Fraulautern · Thorsten Glaubitz aus Wadgassen schließt seine Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker als Landesbester ab.

 Der Landesbeste Auszubildende Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Thorsten Glaubitz

Der Landesbeste Auszubildende Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Thorsten Glaubitz

Foto: BeckerBredel

Thorsten Glaubitz aus Wadgassen schloss die Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, mit der Fachrichtung Karosseriebau und Fahrzeugbautechnik als Landesbester ab. „Nach meinem qualifizierten Hauptschulabschluss an der Gemeinschaftsschule in Wadgassen, absolvierte ich meine Mittlere Reife am TGBBZ in Völklingen. Danach schrieb ich mich für die Fachoberschule Technik ein, merkte aber, dass das nicht meins ist“, erzählt der 24-Jährige.